SY Nakamal – AGB’s
Bitte lesen Sie unsere Geschäftsbedingungen für Jacht Charter in Phuket, Thailand.
Buchungen und Zahlungen
Falls Sie vorhaben Ihren Segelurlaub von Phuket ausgehend, ab Koh Lipe oder den Andaman Inseln bei uns zu buchen, oder wenn Sie sich für einen Tagestrip entscheiden, und Sie die Bestätigung erhalten haben, dass die Yacht zur gewünschten Zeit verfügbar ist, dann schicken Sie uns bitte eine email mit Ihrer Buchungsbestätigung! Sie werden daraufhin eine Rechnung erhalten, die den zu überweisenden Betrag ausweist. Im Folgenden unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Charter Buchungen der SY Nakamal:
Anzahlung 50% und Schlusszahlung 50%. Eine Anzahlung von 50% des Reisepreises ist spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig. Sobald wir eine Bestätigung des Zahlungseinganges von unserer Bank erhalten haben, werden wir diesen per email sofort bestätigen. Bitte informieren Sie uns über Ihre Zahlung per email. Die restlichen 50% des Charterpreises sind 60 Tage vor dem Abreisedatum Ihrer Yachtcharter Buchung fällig.
Bitte beachten Sie:
- Buchungen, die weniger als 60 Tage vor Abreise vorgenommen werden, müssen in einer Einzelzahlung vollständig beglichen werden.
- Verspätete Zahlung der Anzahlung oder der Schlusszahlung haben zur Folge, dass Ihr gebuchter Platz nicht garantiert werden kann.
Umbuchungen:
- Vorausgesetzt die Änderungen kollidieren nicht mit unserem Zeitplan, werden normalerweise keine Gebühren für kleinere Abänderungen erhoben.
- Wenn die Änderungen erheblich sind, wird im Einzelfall die Umbuchung entsprechend der Umstände berechnet.
Stornierungen und Versicherungen:
Stornierungen müssen schriftlich in Form von Fax oder Email vorgenommen werden. Das Eingangsdatum der Nachricht ist maßgeblich für die Berechnung jeglicher Gebühren.
- Mehr als 12 Wochen vor charter Datum -> sie zahlen 30% der gesamten Chartergebühr
- Zwischen 12 + 8 Wochen vor charter Datum -> zahlen sie 50% des gesamten Charter-gebühr
- Zwischen 8 und 4 Wochen vor charter Datum -> sie zahlen 80% der gesamten Charter-gebühr
- Innerhalb von 4 Wochen vor charter Datum -> zahlen sie 90% von der Charter-gebühr
Wir empfehlen dringend eine Reiserücktrittsversicherung! Des Weiteren empfehlen wir unseren Gästen, dass sie eine den geplanten Sportaktivitäten angepasste Urlaubs Versicherung abschließen.
Reiserouten:
Vorgegebene Reiserouten können je nach Wetter oder anderen Umständen geändert werden. Die letzte Entscheidung trifft der Skipper der Charter. Sicherheit hat oberste Priorität an Bord.
Bereitgestellte Informationen:
Die von uns zur Verfügung gestellten Informationen zu Yachten, Reiserouten, der Crew, Tauchplätzen, Transfers, An-und Abreise, sowie allen anderen Aspekte der Charterreise, wurden von uns nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Ausfälle / Schäden:
Eine moderne Yacht besteht aus vielen Maschinenteilen und einer Ausrüstung die in einer marinen Umgebung funktionieren muss. Auch wenn die Yachten sehr gut gewartet werden, so können Ausfälle nach wie vor vorkommen. Solange dadurch die Qualität der Reise nicht erheblich beeinträchtigt wird, ist ein Ausfall allein kein Grund für eine Reklamation.
Reklamation:
Sollte ein Gast eine Beschwerde haben, so ist der Skipper der Yacht zu informieren, oder im Falle eines “bareboat charter” das Büro am Festland. Der Skipper (oder das Küstenbüro) werden Ihr Möglichstes tun, um das Problem zu beheben. Reklamationen, die nicht zuerst an die Skipper (oder an das Küstenbüro) gerichtet werden, können nicht berücksichtigt werden.